Die Fakultät Recht der FernUni Schweiz bietet einen Bachelor-Studiengang in französischer und in deutscher Sprache an. Es besteht die Möglichkeit diesen zweisprachig zu absolvieren. Sie bietet ebenfalls die Möglichkeit, einen Master in Recht in französischer oder deutscher Sprache zu erwerben. Darüber hinaus bietet die Fakultät ein CAS Datenschutz an.

Zu den Forschungsschwerpunkten gehören allgemeines und Wirtschaftsstrafrecht, internationales Wirtschaftsrecht, Vertragsrecht und Recht der neuen Technologien.

Aktuelles aus der Fakultät Recht

Florence Henguely zur Stellvertreterin des Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten ernannt

Florence Henguely, Dozentin im französisch-sprachigen «CAS Datenschutz» der FernUni Schweiz, wurde zur Stellvertreterin des Eidgenössischen…

Können Zivilisten ein privates Unternehmen verklagen, weil es Umweltschäden verursacht hat?

Prof. Dr. Nicolas Bueno, Assistenzprofessor für europäisches und internationales Recht, berichtet in der Sendung «Forum» von RTS ...

Une caméra filme une personne dans une bibliothèque

Die Schweiz könnte bezüglich Zwangsarbeit mehr machen, sagt Prof. Dr. Nicolas Bueno

Prof. Dr. Nicolas Bueno in finanzen.ch

Wie ein Recht auf mehr Freiheit von der Arbeit unser Leben verändern kann

Wir brauchen ein Wirtschaftsmodell, das den Menschen ins Zentrum rückt, ist Professor Nicolas Bueno von der FernUni Schweiz überzeugt. Der Jurist…

Events der Fakultät Recht

Infoveranstaltungen
Donnerstag, 29.09.2022

Séance d'information pour le Master en droit

Online

Infoveranstaltungen
Donnerstag, 03.11.2022

Séance d'information pour le CAS en Protection des données

Posez toutes vos questions sur le CAS en Protection des données.

Online

Infoveranstaltungen
Donnerstag, 03.11.2022

Infoveranstaltung CAS Datenschutz

Nutzen Sie die Chance und stellen uns all Ihre Fragen zum CAS Datenschutz.

Online