Der Dienst EDUDL+ ist vorwiegend fĂŒr die Entwicklung der pĂ€dagogischen QualitĂ€t und fĂŒr die Forschung und Entwicklung der virtuellen Lehre sowie fĂŒr die Implementierung der institutionellen E-Learning-Strategie zustĂ€ndig.

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Um diese Aufgabe zu erfĂŒllen, ist EDUDL+ auf verschiedenen Ebenen und in den verschiedenen ZeitrĂ€umen der Lehre aktiv. EDUDL+:

  • begleitet die neuen Lehrteams bei der Gestaltung ihrer Kursmodule,
  • organisiert die Evaluation der Lehre durch die Studierenden und fĂŒhrt diese Evaluation jedes Semester durch, um die kontinuierliche Verbesserung der QualitĂ€t der Lehre sicherzustellen,
  • bietet Schulungen und Support fĂŒr E-Learning-Tools,
  • reagiert auf die Nachfrage der Lehrenden hinsichtlich der Einrichtung neuer AblĂ€ufe oder Tools,
  • organisiert und fördert den Austausch von Arbeitsmethoden zwischen den Lehrenden,
  • begleitet Experimente und fĂŒhrt Forschungsarbeiten durch, um die neuen Methoden zu bestimmen und zu begleiten sowie zu neuen Anwendungsmöglichkeiten anzuregen,
  • berĂ€t hinsichtlich der Gestaltung und der Anpassung von Programmen fĂŒr die Grund- und Weiterbildung,
  • fĂŒhrt Forschungen und Entwicklungen im Bereich der Tools fĂŒr die Lehre und das Lernen durch.

EDUDL+ ist in fĂŒnf Achsen strukturiert, die sich jeweils mit einem bestimmten Gebiet beschĂ€ftigen: Evaluation, Lehre, Ausbildung, Tools und Entwicklung von LehrplĂ€nen.

Bei EDUDL+ gibt es drei Mitarbeiterprofile:

  • Wissenschaftliche Mitarbeitende, die in erster Linie Aufgaben im Bereich didaktisches Design und angewandte Forschung erfĂŒllen,
  • spezialisierte Mitarbeitende, deren Hauptaufgaben im Bereich Bildung und Betreuung liegen,
  • Informatikerinnen und Informatiker, die sich mit der Entwicklung von Tools und Plattformen beschĂ€ftigen.
Jean-Michel JullienJean-Michel JullienLeiter Dienst EDUDL+
Ambroise BaillifardAmbroise BaillifardWissenschaftlicher Mitarbeiter
Angelo BelardiAngelo BelardiWissenschaftlicher Mitarbeiter
MĂ©lanie BonvinMĂ©lanie BonvinWissenschaftliche Mitarbeiterin
Natalie BornetNatalie BornetSpezialisierte Mitarbeiterin
Henrietta CarbonelHenrietta CarbonelWissenschaftliche Mitarbeiterin
Frédéric GaillardFrédéric GaillardInformatiker
Vincent GroffVincent GroffSpezialisierter Mitarbeiter
Jonathan ReyJonathan ReyInformatiker
Oliver J. SchmidOliver J. SchmidWissenschaftlicher Mitarbeiter
Alice ThurreAlice ThurreWissenschaftliche Mitarbeiterin

Neue AnsĂ€tze fĂŒr Bewertungsmethoden im digitalen Zeitalter

Die Bewertungssysteme stellen eine grosse Herausforderung im Hochschulbereich dar, sowohl an traditionellen als auch an FernuniversitÀten. Wie kann


Reimagining Remote Assessments

Embracing Excellence through Diversity: Insights from Mychelle Pride’s Conference

Veranstaltungen

Critical studies of education and technology: an invitation to connect - Problematising education and digital technology

 

You are invited to join us for a Swiss academic meeting on the theme’ Problematising education and digital technology


Donnerstag, 20. Februar 2025
09:30 - 12:00
UniDistance Suisse & online, Schinerstrasse 18, 3900 Brig

Forschungsprojekte der Gruppe

Critical AI Literacy

EDUDL+

Steepness

EDUDL+

ADMIT

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(Re)imagining online assessments

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Workload und Lernverhalten von FernUni Schweiz-Studierenden

EDUDL+

Future University (P-8 Digital Skills, phase 2)

EDUDL+

Gestaltung von Online-Lernumgebungen zur Förderung von Interaktion und Lernmöglichkeiten auf Hochschulstufe

FakultÀt Psychologie

Kaïros – plateforme d’apprentissage

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Interreg CaDyCo

EDUDL+

P-8 Digital Skills (phase 1)

EDUDL+

SEAPAD

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Studienabbruch im Fernlehrstudium

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VIRLA

EDUDL+