Studieren und Unterrichten mit digitalen Medien

Unser Team für Hochschulpädagogik, EDUDL+, teilt hier theoretische und praktische Ressourcen zum Thema Online-Lehre und -Lernen.

EDUDL+
  • Alle
  • Erfahrungsaustausch
  • Lernen im Fernstudium
  • Auswertung der Lernergebnisse
  • Tools und Ressourcen
  • Forschung und Entwicklung
  • Lehren im Fernstudium
EDUDL+

[Partage d’expérience] Genially

Cet article est rédigé à partir de l’expérience d’Audric Mazzietti, suite à son intervention lors de la Journée des…

Artikel lesen Audric Mazzietti

Tutorial Microsoft Lens (Scan-App)

Artikel lesen Cindy Zen-Ruffinen

[Conférence AUPTIC-2021] Evaluer en ligne, c’est possible !

Cette conférence s’est tenue lors du 5ème colloque international d’AUPTIC·éducation, en 2021, qui avait pour thème…

Artikel lesen Natalie Bornet

[Conférence AUPTIC-2021] Apprentissage et enseignement en bimodal simultané : perceptions des étudiants et des enseignants d’un espace interactionnel complexe

Cette conférence s’est tenue lors du 5ème colloque international d’AUPTIC·éducation, en 2021, qui avait pour thème…

Artikel lesen Ambroise Baillifard.

5 wichtige Punkte über summative MC-Tests

Artikel lesen Alice Thurre-Millius

4 wichtige Punkte über MC-Tests

Artikel lesen Alice Thurre-Millius

Den Lernprozess stimulieren und den Unterricht mit Moodle aufpeppen

Artikel lesen Natalie Bornet

[Moodle Tutorial] Gegenseitige Beurteilung

Artikel lesen Natalie Bornet

[Moodle Tutorial] Aufgabe

Artikel lesen Natalie Bornet

[Moodle Tutorial] Test

Artikel lesen Natalie Bornet

[Moodle Tutorial] Wiki

Artikel lesen Natalie Bornet

7 Dinge, die sich unsere Studierenden für ihren Online-Unterricht wünschen

Artikel lesen Henrietta Carbonel

[Studenten] Technische Tipps zur vorbereitung auf eine Online-Prüfung

Artikel lesen Alice Thurre-Millius

[Partage d’expérience] Utiliser un formulaire Word pour restreindre les réponses lors d’un examen écrit

Cet article est rédigé à partir de l’expérience de Géraldine Coppin et Jeanne Richard, qui enseignent dans…

Artikel lesen Jeanne Richard

Wie stellt man eine virtuelle Veranstaltung schematisch dar?

Artikel lesen Alice Thurre-Millius

Förderung synchroner und asynchroner Interaktionen im Fernunterricht

Artikel lesen Alice Thurre-Millius

Foren : Lernen durch asynchrone Interaktionen fördern

Sie möchten das Lernen der Studierenden durch Interaktionen auf Foren fördern ?

Artikel lesen Ambroise Baillifard.

[Studenten] Ein paar einfache Massnahmen zur aktiven Teilnahme an einem Fernkurs

Artikel lesen Alice Thurre-Millius

Vademecum für die Online-Prüfungen der Studierenden

Artikel lesen Henrietta Carbonel

Interaktiver Leitfaden für die Ausarbeitung von MC-Tests

Artikel lesen Ambroise Baillifard.

MC-Tests zielfördernd formulieren – ein Leitfaden für Lehrpersonen

Artikel lesen Ambroise Baillifard.