• EDUDL+

Im Rahmen des Projekts «P-8 Digital Skills» organisieren die Universität Lausanne und die FernUni Schweiz Workshops, in denen Sie verschiedene digitale Hilfsmittel kennen lernen und erfahren, wie Sie diese am besten in Ihren Unterricht integrieren können.

Das von der Universität Lausanne und der FernUni Schweiz durchgeführte Projekt «Future University: Entwicklung der digitalen Fähigkeiten von Lehrenden und Studierenden» ist Teil der Phase des Programms «2021-2024 P-8 Stärkung der digitalen Fähigkeiten in der Lehre», finanziert durch swissuniversities.

Bis 2024 werden mehrere Schulungsprogramme für den Erwerb von digitalen Fähigkeiten für das Lehren und Lernen in der Hochschulbildung entwickelt, betreut und mit den Schweizer Universitäten und Hochschulen geteilt.

Dokumente

Weitere News

Einladung zur Antrittsvorlesung von Professorin Andrea Samson Prof. Nula Frei: Wie internationales Recht vor Ort wirksam wird Assistent/in oder Postdoktorand/in im Privatrecht Spezialistin oder Spezialist für die Entwicklung von Weiterbildungsprogrammen (80–100 %) LIFT: Neues Forschungszentrum stärkt innovative Lehr- und Lernforschung