Die FernUni Schweiz war Teil der Artikelserie zum Schulbeginn in der Schweiz.

Zwei Forschungsprojekte der FernUni Schweiz wurden in der Serie zum Schulbeginn in den Schweizer Medien näher beleuchtet. Prof. Dr. Corinna Martarelli und Prof. Dr. Thomas Reber teilen ihre Forschungserkenntnisse zum Thema – digitale Hilfsmittel verändern den Unterricht.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel im Tagesanzeiger.

Erfahren Sie mehr über das Projekt, welches Teil vom NFP77 Forschungsprogramm ist:
Der Nutzen von Virtueller Realität im naturwissenschaftlichen Unterricht

NFP 77 «Digitale Transformation»
Das Nationale Forschungsprogramm «Digitale Transformation» (NFP 77) untersucht die Wirkungszusammenhänge sowie die konkreten Auswirkungen der digitalen Transformation in der Schweiz. Das Programm läuft noch bis Dezember 2026 und besteht aus drei Modulen: Modul 1 widmet sich der Bildung und dem Lernen, Modul 2 der Ethik, Vertrauenswürdigkeit und Governance und Modul 3 der Wirtschaft und dem Arbeitsmarkt. Insgesamt gibt es 46 Projekte, für die 30 Millionen Franken Forschungsgelder zur Verfügung stehen.

 

Erfahren Sie mehr über das Projekt Schule von morgen.

Prof. Dr. Corinna Martarelli übernimmt das Präsidium der Schweizerischen Gesellschaft für Statistik

Fakultät Psychologie Weiterlesen

Die FernUni Schweiz stellt sich der Herausforderung: Ist es möglich, zuverlässig und verbindlich zu messen, wie wir unsere Aufmerksamkeit kontrollieren?

Fakultät Psychologie Weiterlesen

Studentin in Psychologie spricht über ihren Arbeitsalltag als Care Giver

Fakultät Psychologie Weiterlesen
Puzzle du logo d'UniDistance Suisse

Doktorand/in, Postdoktorand/in, Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (open rank) – kognitive Psychologie (Gedächtnis)

Fakultät Psychologie Weiterlesen
Eine Studentin löst Aufgaben

Wenn Studierende andere Studierende bewerten

Fakultät Psychologie Weiterlesen