Wenn Studierende andere Studierende bewerten
Im Rahmen des französischsprachigen Master-Studiengangs in Psychologie fĂŒhrt das Lehrteam um die ausserordentliche Professorin GĂ©raldine Coppin und die Assistentin Jeanne Richard seit mehreren Semestern einen Kurs namens «Cognition & Emotion» durch, in dem sie eine bewertete Ăbung mit Peer-Review anbieten. Die Studierenden bewerten also die Arbeiten anderer Studierender anhand eines kriteriengestĂŒtzten Rasters.
Die Experimentierfreudigkeit dieses Lehrteams hat bei EDUDL+ eine Arbeit zum Thema "Peer Review" initiiert, die den «Leitfaden fĂŒr synchrone und asynchrone Interaktionen im Fernunterricht» ergĂ€nzt hat. DarĂŒber hinaus wurde in einer internationalen wissenschaftlichen Zeitschrift fĂŒr Bildung kĂŒrzlich eine Kolumne mit dem Titel «Les vertus de la correction par les pairs» veröffentlicht.
Weitere Artikel


Embracing Excellence through Diversity: Insights from Mychelle Prideâs Conference
FernUni Schweiz Weiterlesen

A teacher's guide to ChatGPT and remote assessments
Weiterlesen
Erweitern Sie Ihre digitalen FĂ€higkeiten im Unterricht
Weiterlesen
Comment développer ses compétences numériques ?
Weiterlesen


