• FernUni Schweiz · EDUDL+ · Lernen im Fernstudium · Auswertung der Lernergebnisse · Tools und Ressourcen · Lehren im Fernstudium
  • Ambroise Baillifard, Alice Thurre

Diese Anleitung befasst sich mit einer einzigen Art der Evaluation: dem MC-Test in Fragebogenform. Sie stellt vier Ausrichtungen von MC-Tests und gibt Tipps für seine Ausarbeitung. Der Leitfaden geht auf vier vorgefasste Meinungen ein und ist mit Beispielen illustiert.

Viel Spass beim Lesen !

Laden Sie den pädagogischen Leitfaden herunter

Weitere Artikel

Erweitern Sie Ihre digitalen Fähigkeiten im Unterricht

Weiterlesen

Comment développer ses compétences numériques ?

Weiterlesen

[Partage d’expérience] Genially

FernUni Schweiz Weiterlesen

Tutorial Microsoft Lens (Scan-App)

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Conférence AUPTIC-2021] Evaluer en ligne, c’est possible !

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Conférence AUPTIC-2021] Un modèle pour scénariser les cours hybrides ou e-learning

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Conférence AUPTIC-2021] Concorde techno-pédagogique pour le développement d’une plateforme d’apprentissage individualisé

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Conférence AUPTIC-2021] La période Covid a-t-elle été marquée par des abandons massifs et un impact sur les notes ?

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Conférence AUPTIC-2021] Apprentissage et enseignement en bimodal simultané : perceptions des étudiants et des enseignants d’un espace interactionnel complexe

FernUni Schweiz Weiterlesen

5 wichtige Punkte über summative MC-Tests

FernUni Schweiz Weiterlesen