MC-Tests zielfördernd formulieren – ein Leitfaden für Lehrpersonen
Diese Anleitung befasst sich mit einer einzigen Art der Evaluation: dem MC-Test in Fragebogenform. Sie stellt vier Ausrichtungen von MC-Tests und gibt Tipps für seine Ausarbeitung. Der Leitfaden geht auf vier vorgefasste Meinungen ein und ist mit Beispielen illustiert.
Viel Spass beim Lesen !
Weitere Artikel

Erweitern Sie Ihre digitalen Fähigkeiten im Unterricht
Weiterlesen
Comment développer ses compétences numériques ?
Weiterlesen



[Conférence AUPTIC-2021] Un modèle pour scénariser les cours hybrides ou e-learning
FernUni Schweiz Weiterlesen
[Conférence AUPTIC-2021] Concorde techno-pédagogique pour le développement d’une plateforme d’apprentissage individualisé
FernUni Schweiz Weiterlesen
[Conférence AUPTIC-2021] La période Covid a-t-elle été marquée par des abandons massifs et un impact sur les notes ?
FernUni Schweiz Weiterlesen
[Conférence AUPTIC-2021] Apprentissage et enseignement en bimodal simultané : perceptions des étudiants et des enseignants d’un espace interactionnel complexe
FernUni Schweiz Weiterlesen