• FernUni Schweiz · EDUDL+ · Auswertung der Lernergebnisse
  • Ambroise Baillifard, Alice Thurre

Diese Informationsgrafik fasst die fünf wichtigsten Punkte der Konzeption eines summative Multiple-Choice-Tests zusammen. Folgende Fragen werden beantwortet :

  1. Was ist ein summativer MC-Test?
  2. Wie kann eine Frage bewertet werden?
  3. Wie können Zufallsantworten verringert werden?
  4. Wie kann Betruf verringert werden?
  5. Wie können die analytischen, kritischen und reflexiven Fähigkeiten des Studierenden bewertet werden?

Weitere Artikel

[Partage d’expérience] Genially

FernUni Schweiz Weiterlesen

Tutorial Microsoft Lens (Scan-App)

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Conférence AUPTIC-2021] Evaluer en ligne, c’est possible !

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Conférence AUPTIC-2021] Apprentissage et enseignement en bimodal simultané : perceptions des étudiants et des enseignants d’un espace interactionnel complexe

FernUni Schweiz Weiterlesen

4 wichtige Punkte über MC-Tests

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Moodle Tutorial] Gegenseitige Beurteilung

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Moodle Tutorial] Aufgabe

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Moodle Tutorial] Test

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Moodle Tutorial] Wiki

FernUni Schweiz Weiterlesen

7 Dinge, die sich unsere Studierenden für ihren Online-Unterricht wünschen

FernUni Schweiz Weiterlesen