Diese Informationsgrafik fasst die fünf wichtigsten Punkte der Konzeption eines summative Multiple-Choice-Tests zusammen. Folgende Fragen werden beantwortet :

  1. Was ist ein summativer MC-Test?
  2. Wie kann eine Frage bewertet werden?
  3. Wie können Zufallsantworten verringert werden?
  4. Wie kann Betruf verringert werden?
  5. Wie können die analytischen, kritischen und reflexiven Fähigkeiten des Studierenden bewertet werden?

Weitere Artikel

Reimagining Remote Assessments

FernUni Schweiz Weiterlesen

Embracing Excellence through Diversity: Insights from Mychelle Pride’s Conference

FernUni Schweiz Weiterlesen
Henrietta Carbonel and Monica Ward conversing

Interactive Oral Assessments, a meaningful option for your module?

FernUni Schweiz Weiterlesen

A teacher's guide to ChatGPT and remote assessments

Weiterlesen

Erweitern Sie Ihre digitalen Fähigkeiten im Unterricht

Weiterlesen

Comment développer ses compétences numériques ?

Weiterlesen

[Partage d’expérience] Genially

FernUni Schweiz Weiterlesen

Tutorial Microsoft Lens (Scan-App)

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Conférence AUPTIC-2021] Evaluer en ligne, c’est possible !

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Conférence AUPTIC-2021] Un modèle pour scénariser les cours hybrides ou e-learning

FernUni Schweiz Weiterlesen