Diese Informationsgrafik fasst die fünf wichtigsten Punkte der Konzeption eines summative Multiple-Choice-Tests zusammen. Folgende Fragen werden beantwortet :

  1. Was ist ein summativer MC-Test?
  2. Wie kann eine Frage bewertet werden?
  3. Wie können Zufallsantworten verringert werden?
  4. Wie kann Betruf verringert werden?
  5. Wie können die analytischen, kritischen und reflexiven Fähigkeiten des Studierenden bewertet werden?

Weitere Artikel

Erweitern Sie Ihre digitalen Fähigkeiten im Unterricht

Weiterlesen

Comment développer ses compétences numériques ?

Weiterlesen

[Partage d’expérience] Genially

FernUni Schweiz Weiterlesen

Tutorial Microsoft Lens (Scan-App)

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Conférence AUPTIC-2021] Evaluer en ligne, c’est possible !

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Conférence AUPTIC-2021] Un modèle pour scénariser les cours hybrides ou e-learning

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Conférence AUPTIC-2021] Concorde techno-pédagogique pour le développement d’une plateforme d’apprentissage individualisé

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Conférence AUPTIC-2021] La période Covid a-t-elle été marquée par des abandons massifs et un impact sur les notes ?

FernUni Schweiz Weiterlesen

[Conférence AUPTIC-2021] Apprentissage et enseignement en bimodal simultané : perceptions des étudiants et des enseignants d’un espace interactionnel complexe

FernUni Schweiz Weiterlesen

4 wichtige Punkte über MC-Tests

FernUni Schweiz Weiterlesen