Lernen Kinder im naturwissenschaftlichen Unterricht mehr, wenn dabei Virtuelle RealitÀt im Spiel ist? Und wenn ja, warum?

Corinna Martarelli, ausserordentliche Professorin fĂŒr Psychologie der FernUni Schweiz, Prof. Dr. Trix Cacchione, Prof. Dr. Sebastian Tempelmann (PH Bern und PH FHNW) entwickeln und testen zusammen mit einem interdisziplinĂ€ren und interinstitutionellen Projektteam ein Virtual-Reality-Lehrmittel zum Wasserkreislauf, um daraus Erkenntnisse fĂŒr den generellen Einsatz von VR in der Primarschule zu gewinnen. Bei diesem Projekt handelt es sich um ein vom Schweizerischen Nationalfonds finanziertes Forschungsprojekt (NFP77 - Digitale Transformation).

Wir haben das Projektteam wÀhrend eines Tages begleitet. Tauchen Sie mit uns in den Wasserkreislauf ein.

Hier gelangen Sie auf die Forschungsprojektseite.

Weitere News

Faculty Manager fĂŒr die englischsprachigen StudiengĂ€nge Bachelor of Science in Mathematics und Master of Science in Artificial Intelligence

Mathematik und Informatik Weiterlesen

Lehrbeauftragte/n fĂŒr das Modul «Familien- und Erbrecht»

Recht Weiterlesen

Programm- und Rekrutierungsmanager/in in der Weiterbildung (60-80%)

FernUni Schweiz Weiterlesen

Professorship for Applied Microeconomics and/or Applied Micro-Econometrics (100%, open rank)

Wirtschaft Weiterlesen

Chargé-e de cours pour le module « Méthodes et Statistiques II » (18%, chaque semestre)

Psychologie Weiterlesen