Lernen Kinder im naturwissenschaftlichen Unterricht mehr, wenn dabei Virtuelle RealitÀt im Spiel ist? Und wenn ja, warum?

Corinna Martarelli, ausserordentliche Professorin fĂŒr Psychologie der FernUni Schweiz, Prof. Dr. Trix Cacchione, Prof. Dr. Sebastian Tempelmann (PH Bern und PH FHNW) entwickeln und testen zusammen mit einem interdisziplinĂ€ren und interinstitutionellen Projektteam ein Virtual-Reality-Lehrmittel zum Wasserkreislauf, um daraus Erkenntnisse fĂŒr den generellen Einsatz von VR in der Primarschule zu gewinnen. Bei diesem Projekt handelt es sich um ein vom Schweizerischen Nationalfonds finanziertes Forschungsprojekt (NFP77 - Digitale Transformation).

Wir haben das Projektteam wÀhrend eines Tages begleitet. Tauchen Sie mit uns in den Wasserkreislauf ein.

Hier gelangen Sie auf die Forschungsprojektseite.

Weitere News

Neugier kennt kein Alter: Das neue Uni60+ Programm 2025-2026

FernUni Schweiz Weiterlesen

Collaborateur ou collaboratrice spécialisé-e

FernUni Schweiz Weiterlesen

Die FernUni Schweiz wird zu einer kantonalen UniversitÀt

FernUni Schweiz Weiterlesen

Der Nouvelliste organisiert das Rendez-vous de la Formation mit UnterstĂŒtzung der FernUni Schweiz

FernUni Schweiz Weiterlesen

Postdoktorand oder Postdoktorandin in Geschichte

Geschichte Weiterlesen