Lernen Kinder im naturwissenschaftlichen Unterricht mehr, wenn dabei Virtuelle RealitÀt im Spiel ist? Und wenn ja, warum?

Corinna Martarelli, ausserordentliche Professorin fĂŒr Psychologie der FernUni Schweiz, Prof. Dr. Trix Cacchione, Prof. Dr. Sebastian Tempelmann (PH Bern und PH FHNW) entwickeln und testen zusammen mit einem interdisziplinĂ€ren und interinstitutionellen Projektteam ein Virtual-Reality-Lehrmittel zum Wasserkreislauf, um daraus Erkenntnisse fĂŒr den generellen Einsatz von VR in der Primarschule zu gewinnen. Bei diesem Projekt handelt es sich um ein vom Schweizerischen Nationalfonds finanziertes Forschungsprojekt (NFP77 - Digitale Transformation).

Wir haben das Projektteam wÀhrend eines Tages begleitet. Tauchen Sie mit uns in den Wasserkreislauf ein.

Hier gelangen Sie auf die Forschungsprojektseite.

Weitere News

Stagiaire Data protection officer (DPO)

FernUni Schweiz Weiterlesen

18. Konferenz der Schweizerischen Gesellschaft fĂŒr Psychologie in Crans-Montana: «Ein gelungener Auftritt fĂŒr die FakultĂ€t Psychologie der FernUni Schweiz»

Psychologie Weiterlesen

Klimastreit in der Schweiz: Multinationale CO₂ -Verursacher sollen Verantwortung ĂŒbernehmen

Recht Weiterlesen

FernUni Schweiz an den 7. Schweizerischen Geschichtstagen

Geschichte Weiterlesen

Herzlichen GlĂŒckwunsch an Christoph Drobner zu seiner Ernennung an der CEU

Wirtschaft Weiterlesen