Lernen Kinder im naturwissenschaftlichen Unterricht mehr, wenn dabei Virtuelle Realität im Spiel ist? Und wenn ja, warum?

Corinna Martarelli, ausserordentliche Professorin für Psychologie der FernUni Schweiz, Prof. Dr. Trix Cacchione, Prof. Dr. Sebastian Tempelmann (PH Bern und PH FHNW) entwickeln und testen zusammen mit einem interdisziplinären und interinstitutionellen Projektteam ein Virtual-Reality-Lehrmittel zum Wasserkreislauf, um daraus Erkenntnisse für den generellen Einsatz von VR in der Primarschule zu gewinnen.

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein vom Schweizerischen Nationalfonds finanziertes Forschungsprojekt (NFP77 - Digitale Transformation) .

Wir haben das Projektteam während eines Tages begleitet. Tauchen Sie mit uns in den Wasserkreislauf ein.

Gelangen Sie auf die Forschungsprojektseite

Weitere News

Zwischen Exkursionen und Kolloquien: ein ereignisreiches Semester für die Geschichtsstudierenden

Geschichte Weiterlesen

Unternehmen und Umwelt: Ein Rückblick auf die Arbeiten von Professorin Sabine Pitteloud

Geschichte Weiterlesen
Photo portrait de Matthias Voigt

FernUni Schweiz engagiert sich für vorbildliche Forschungspraktiken

FernUni Schweiz Weiterlesen
Photo de Cathrine Konopatsch

Wir laden Sie ein: Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Konopatsch über Identitätsmissbrauch

Recht Weiterlesen

Forschungsassistent/in oder Postdoktorand/in im Bereich Sozialrecht/Schweizer Arbeitsrecht

Recht Weiterlesen