Lernen Kinder im naturwissenschaftlichen Unterricht mehr, wenn dabei Virtuelle Realität im Spiel ist? Und wenn ja, warum?

Corinna Martarelli, ausserordentliche Professorin fĂĽr Psychologie der FernUni Schweiz, Prof. Dr. Trix Cacchione, Prof. Dr. Sebastian Tempelmann (PH Bern und PH FHNW) entwickeln und testen zusammen mit einem interdisziplinären und interinstitutionellen Projektteam ein Virtual-Reality-Lehrmittel zum Wasserkreislauf, um daraus Erkenntnisse fĂĽr den generellen Einsatz von VR in der Primarschule zu gewinnen.

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein vom Schweizerischen Nationalfonds finanziertes Forschungsprojekt (NFP77 - Digitale Transformation) .

Wir haben das Projektteam während eines Tages begleitet. Tauchen Sie mit uns in den Wasserkreislauf ein.

Gelangen Sie auf die Forschungsprojektseite

Weitere News

Assistant-e pour le module Bachelor M14 Droit administratif spécial

Recht Weiterlesen

Post-doctorant-e dans la filière francophone de psychologie

Psychologie Weiterlesen

Arithmetik verbindet die Länder des Alpenbogens

Weiterlesen

Die FernUni Schweiz erhält das Promotionsrecht

FernUni Schweiz Weiterlesen

Ein Blick zurück auf das erste «Rendez-vous de la formation»

FernUni Schweiz Weiterlesen