Lernen Kinder im naturwissenschaftlichen Unterricht mehr, wenn dabei Virtuelle RealitÀt im Spiel ist? Und wenn ja, warum?

Corinna Martarelli, ausserordentliche Professorin fĂŒr Psychologie der FernUni Schweiz, Prof. Dr. Trix Cacchione, Prof. Dr. Sebastian Tempelmann (PH Bern und PH FHNW) entwickeln und testen zusammen mit einem interdisziplinĂ€ren und interinstitutionellen Projektteam ein Virtual-Reality-Lehrmittel zum Wasserkreislauf, um daraus Erkenntnisse fĂŒr den generellen Einsatz von VR in der Primarschule zu gewinnen. Bei diesem Projekt handelt es sich um ein vom Schweizerischen Nationalfonds finanziertes Forschungsprojekt (NFP77 - Digitale Transformation).

Wir haben das Projektteam wÀhrend eines Tages begleitet. Tauchen Sie mit uns in den Wasserkreislauf ein.

Hier gelangen Sie auf die Forschungsprojektseite.

Weitere News

Nehmen Sie fĂŒr die FernUni Schweiz am Swiss Moot Court teil!

Weiterlesen

Un-e chargĂ©-e de cours en procĂ©dure civile (CPC) Ă  partir du semestre d’automne 2026 (18%)

FernUni Schweiz Weiterlesen

Un-e chargé-e de cours en droit des poursuites et de faillite (LP) à partir du semestre de printemps 2026 (18%)

FernUni Schweiz Weiterlesen

Mehr IntegritĂ€t und Motivation bei Online-PrĂŒfungen

FernUni Schweiz Weiterlesen

HRIS-Spezialist-in (80-100%)

FernUni Schweiz Weiterlesen