Dr. Mariela Mihaylova hat ihre Dissertation erfolgreich abgeschlossen – als erste Doktorandin der FernUni Schweiz im Rahmen einer Kooperation mit der Universität Genf, welche ihr den akademischen Grad verliehen hat.

Die Promotion wurde von Prof. Dr. Nicolas Rothen (FernUni Schweiz) und Prof. Dr. Matthias Kliegel (Universität Genf) betreut und unterstreicht das Engagement der FernUni Schweiz zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses auf universitärem Niveau, ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur «Universität Wallis».

In ihrer Dissertation untersucht Dr. Mariela Mihaylova Lernstrategien zur Verbesserung der Gedächtnisleistung in digitalen Kontexten sowie Möglichkeiten zur Reduktion von stressbedingten Beeinträchtigungen, etwa durch Prüfungsangst. Die Arbeit leistet einen grundlegenden Beitrag zur evidenzbasierten Gestaltung von digitalen Lernumgebungen.

Die erfolgreich durchgefĂĽhrte Promotion von Mariela Mihaylova in Kollaboration mit der Universität Genf unterstreicht die Qualität der Forschung an der FernUni Schweiz. 

Herzliche Gratulation an Mariela zu diesem bedeutenden wissenschaftlichen Meilenstein.

Weitere News

18ème conférence de la Société Suisse de Psychologie à Crans-Montana: «Une entrée en scène en bonne et due forme pour la Faculté de psychologie de UniDistance Suisse»

Psychologie Weiterlesen

Klimastreit in der Schweiz: Multinationale COâ‚‚ -Verursacher sollen Verantwortung ĂĽbernehmen

Recht Weiterlesen

FernUni Schweiz an den 7. Schweizerischen Geschichtstagen

Geschichte Weiterlesen

Herzlichen GlĂĽckwunsch an Christoph Drobner zu seiner Ernennung an der CEU

Wirtschaft Weiterlesen

Neugier kennt kein Alter: Das neue Uni60+ Programm 2025-2026

FernUni Schweiz Weiterlesen