Lernen Kinder im naturwissenschaftlichen Unterricht mehr, wenn dabei Virtuelle Realität im Spiel ist? Und wenn ja, warum?

Corinna Martarelli, ausserordentliche Professorin für Psychologie der FernUni Schweiz, Prof. Dr. Trix Cacchione, Prof. Dr. Sebastian Tempelmann (PH Bern und PH FHNW) entwickeln und testen zusammen mit einem interdisziplinären und interinstitutionellen Projektteam ein Virtual-Reality-Lehrmittel zum Wasserkreislauf, um daraus Erkenntnisse für den generellen Einsatz von VR in der Primarschule zu gewinnen. Bei diesem Projekt handelt es sich um ein vom Schweizerischen Nationalfonds finanziertes Forschungsprojekt (NFP77 - Digitale Transformation).

Wir haben das Projektteam während eines Tages begleitet. Tauchen Sie mit uns in den Wasserkreislauf ein.

Hier gelangen Sie auf die Forschungsprojektseite.

Lehrassistent/in im Modul «Methoden V: Forschungsmethoden und Statistik III» (30-80 %)

Psychologie Weiterlesen

Lehrassistent/in im Modul «Methoden I: Forschungsmethoden und Statistik I» (50-90 %)

Psychologie Weiterlesen

Neue Publikation in der Zeitschrift International Journal of Obesity: Die Ernährungsgewohnheiten von Menschen mit Fettleibigkeit

Psychologie Weiterlesen

Prof. Dr. Andrea Samson: Internationale Studie im Journal of Global Health veröffentlicht

Psychologie Weiterlesen
Ein Neuron

Neuer Artikel von Prof. Dr. Thomas Reber in Nature Communications erschienen

Psychologie Weiterlesen