• FernUni Schweiz

Mirela Dubravac, zuvor Postdoktorandin in Psychologie bei Prof. Dr. Nicolas Rothen, und Tobias Liechti, Lehrassistent in Psychologie an der FernUni Schweiz, gewannen den WKB Innovation Challenge Preis nach ihrer Teilnahme am KI SUPER HACKATHON, der vom 20. bis 28. August in Martigny stattgefunden hat.

Das Projekt von Mirela Dubravac und Tobias Liechti «LEX - eine schnelle und faire Rechtshandlung für alle» wurde aus einer Vielzahl von Mitbewerbenden ausgewählt, um am Hackathon von Idiap für künstliche Intelligenz teilzunehmen.

Diese intuitive Chat-Schnittstelle soll sofortige und zuverlässige juristische Antworten liefern, die Suche rationalisieren und bei der Erstellung von Rechtsdokumenten helfen, die speziell auf das Schweizer Recht zugeschnitten sind. Mit einer umfassenden Rechtsdatenbank und KI-gestützten Vorschlägen verbessert sie die Zugänglichkeit und Effizienz für die Allgemeinheit und für Juristinnen und Juristen.

Mit ihrem Projekt, das die Arbeit im Schweizer Rechtssystem vereinfachen soll, hat das Team, zu dem unter anderem Mirela Dubravac und Tobias Liechti gehören, den WKB Innovation Challenge-Preis des Hackathon 2024 im Wert von 5500 CHF gewonnen.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Weitere Informationen

 

Weitere News

Un-e chargé-e de cours en méthodologie juridique (18%)

FernUni Schweiz Weiterlesen

Un-e chargé-e de cours en droit de la concurrence (11%)

FernUni Schweiz Weiterlesen

Projektleiter oder Projektleiterin Weiterbildung (80-100%)

FernUni Schweiz Weiterlesen

Leiter oder Leiterin Rechtsdienst (80-100%)

FernUni Schweiz Weiterlesen

Von universitärer Forschung zur Public History: Die Erfahrung eines Absolventen

Geschichte Weiterlesen