• FernUni Schweiz · Nachhaltigkeit

Bewegung trägt einen wichtigen Teil zu unserer Gesundheit bei. Wer mit dem Velo zur Arbeit fährt, absolviert dabei bereits ein tägliches Fitnessprogramm – gesund, günstig und umweltfreundlich.

Deshalb macht die FernUni Schweiz, nach der erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr, wieder bei der «bike to work»-Challenge mit. Im vergangenen Jahr 2022 haben sich 6 Teams der FernUni Schweiz mit je 4 Teilnehmenden für das Projekt «bike to work» begeistert. Dabei wurden an 563 Velotagen insgesamt 2'716 km abgestrampelt.

Vom Ehrgeiz gepackt, möchte die FernUni Schweiz nun herausfinden, ob diese Bestmarke im 2023 geknackt werden kann.

BIKE TO WORK

bike to work ist eine Aktion zur Gesundheitsförderung in Unternehmen. Jedes Jahr treten bei der Challenge im Mai und Juni über 80'000 Mitarbeitende in die Pedale, schwingen sich an möglichst vielen Arbeitstagen aufs Velo und gewinnen attraktive Preise. Mit bike to work stärken so rund 2800 Betriebe die Fitness sowie den Teamgeist ihrer Mitarbeitenden und fördern eine nachhaltige Mobilität.

Seit 2005 hat sich bike to work zur grössten Velo- und Gesundheitsförderungsaktion der Schweiz entwickelt und ist heute bei vielen Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

https://www.biketowork.ch

Weitere News

Das Wallis im Zentrum der empirischen Wirtschaftsforschung

Wirtschaft Weiterlesen

Wenn die Schweiz die Geometrie feiert: RĂĽckblick auf den Swiss Geometry Day

Mathematik und Informatik Weiterlesen

Assistant-e pour le module Bachelor M14 Droit administratif spécial

Recht Weiterlesen

Post-doctorant-e dans la filière francophone de psychologie

Psychologie Weiterlesen

Arithmetik verbindet die Länder des Alpenbogens

Weiterlesen