Alle Interessentinnen und Interessenten, die keinen Bachelor- oder Master-Abschluss einer UniversitĂ€t oder Hochschule in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Human Resource oder Sozialer Arbeit vorweisen können, mĂŒssen das EinfĂŒhrungsmodul «EinfĂŒhrung in die Wirtschaftspsychologie» belegen.
FĂŒr Personen mit einem Bachelor- oder Master-Abschluss in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Human Resource oder Sozialer Arbeit ist das EinfĂŒhrungsmodul «EinfĂŒhrung in die Wirtschaftspsychologie» fakultativ.
Um am «Programm Wirtschaftspsychologie - Neue Trends» teilnehmen zu können, mĂŒssen Sie die folgenden Kriterien erfĂŒllen:
- Bachelor- oder Master-Abschluss einer UniversitÀt oder Hochschule in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Human Resource oder Soziale Arbeit
- Bei einem fachfremden Hochschul- oder UniversitĂ€tsabschluss oder bei gleichwertigen Kompetenzen mĂŒssen relevante Berufserfahrungen nachgewiesen werden.
Sur dossier Verfahren:
Falls Sie die Zulassungsbedingungen nicht erfĂŒllen, prĂŒfen wir Ihre Bewerbung sur dossier. Dieses Verfahren wird bei:
- fachfremden Hochschul- oder UniversitĂ€tsabschlĂŒssen,
- relevanten Berufserfahrungen,
- fehlendem Hochschul- oder UniversitĂ€tsabschluss.Die Unterrichtsprache des «Programm Wirtschaftspsychologie - Neue Trends» ist Deutsch. Es liegt in eigener Verantwortung, ĂŒber die erforderlichen Sprachkenntnisse zu verfĂŒgen.
- Das «Programm Wirtschaftspsychologie - Neue Trends» wird zu 100 % online durchgefĂŒhrt. Es liegt in eigener Verantwortung, die benötigten EDV-AusrĂŒstung und -Kenntnisse zu besitzen.
Benötigte Dokumente
Um das Online-Einschreibeformular auszufĂŒllen, sollten Sie die untenstehenden Informationen und Dokumente, die Sie in das System hochladen mĂŒssen, bereithalten.
- Ein Passfoto im Hochformat (.jpg/.jpeg)
- Ihren höchsten Ausbildungsabschluss (.pdf)
- Aktueller CV (.pdf)
- GĂŒltiger Ausweis (IdentitĂ€tskarte oder Pass) (.pdf)
- Kurzes Motivationsschreiben max. eine A4-Seite (.pdf, .doc, .docx)
Wie schreiben Sie sich ein? Befolgen Sie die einzelnen Schritte des Einschreibeprozesses
Einschreibeprozess
- Klicken Sie auf den Button «Ich schreibe mich ein»
- Erstellen Sie Ihren SWITCH edu-ID Account
Sie mĂŒssen zuerst ein SWITCH edu-ID Account einrichten (falls bereits vorhanden, können Sie zum Punkt 4 ĂŒbergehen). Sie werden mit einem Klick auf den Button «Ich schreibe mich ein» direkt auf die Account-Erstellungsseite der SWITCH edu-ID weitergeleitet. WĂ€hlen Sie «Konto erstellen». - Authentifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse fĂŒr Ihren SWITCH edu-ID Account
Nach dem Sie Ihren Accounterstellt haben, erhalten Sie eine E-Mail-Authentifizierung. Klicken Sie auf den im E-Mail angegebenen Link und authentifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse. - Online-Anmeldeverfahren
Sobald Sie Ihr SWITCH edu-ID Account erstellt haben, können Sie das Online-Anmeldeverfahren starten. Klicken Sie dafĂŒr erneut auf den Button «Ich schreibe mich ein». Klicken Sie anschliessend auf «Einloggen».
Nach dem Erstellen Ihres SWITCH edu-ID Accounts haben Sie von uns eine E-Mail erhalten. Sie können das Online-Anmeldeverfahren auch durch das Klicken auf den im E-Mail angegebenen Link starten. - ĂberprĂŒfung Ihrer Bewerbungsunterlagen durch die Aufnahmekommission.
Unsere Teams werden Ihr Anmeldeformular erhalten und Ihren Zulassungsantrag innerhalb von 10 Arbeitstagen bearbeiten. - Versand der definitiven AnmeldebestĂ€tigung und StudiengebĂŒhren
Sobald Ihre Unterlagen geprĂŒft und Ihre Bewerbung akzeptiert wurde, erhalten Sie per E-Mail die AnmeldebestĂ€tigung sowie die Rechnung fĂŒr die StudiengebĂŒhr.
Sie erfĂŒllen die Zulassungsbedingungen und haben den Einschreibeprozess zur Kenntnis genommen?
Schliessen Sie Ihre Entscheidung mit wenigen Klicks ab.
Noch Fragen?
Unser Team Weiterbildung ist fĂŒr Sie da!