Vous souhaitez vous inscrire ? Retrouvez toutes les informations concernant la procédure d’inscription ci-dessous.
Zulassung und Einschreibung
Inscription au CAS en alimentation et comportement
Conditions d’admission
Pour suivre la formation continue en Alimentation et comportement, vous devez remplir les critères suivants :
- Bachelor ou Master d’une haute école ou université en psychologie, domaine de la santé (nutrition, diététique, médecine, soins infirmiers, neurosciences), sciences de l’alimentation, biologie, sciences cognitives
Admission sur dossier : si vous ne remplissez pas ces conditions, vous pouvez déposer votre candidature pour une admission sur dossier. Cette procédure s'applique aux candidat-e-s qui sont titulaires d’un diplôme d’une haute école dans un domaine autre que ceux susmentionnés ou qui ne sont pas titulaires d’un diplôme d’une haute école mais qui peuvent justifier d’une pratique professionnelle conséquente et de qualifications jugées équivalentes. Leur dossier est traité par une commission d’admission.
Conditions complémentaires
- Ce CAS étant dispensé en français, les candidat-e-s doivent s’assurer de posséder les compétences linguistiques requises pour suivre une formation de niveau universitaire.
- Le programme étant enseigné en ligne, les étudiant-e-s doivent se procurer le matériel nécessaire et posséder des connaissances de base en informatique.
Documents nécessaires
Lors de l’inscription en ligne, vous devrez télécharger des copies des documents suivants :
- Photo passeport (.jpg, .jpeg)
- Diplôme d’études supérieures (.pdf)
- CV (.pdf)
- Pièce d’identité (.pdf)
- Lettre de motivation, maximum 1 page A4 (.pdf)
Comment vous inscrire? Suivez les étapes du processus d’inscription
Einschreibeprozess
- Klicken Sie auf den Button «Ich schreibe mich ein»
- Erstellen Sie Ihren SWITCH edu-ID Account
Sie müssen zuerst ein SWITCH edu-ID Account einrichten (falls bereits vorhanden, können Sie zum Punkt 4 übergehen). Sie werden mit einem Klick auf den Button «Ich schreibe mich ein» direkt auf die Account-Erstellungsseite der SWITCH edu-ID weitergeleitet. Wählen Sie «Konto erstellen». - Authentifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse für Ihren SWITCH edu-ID Account
Nach dem Sie Ihren Account erstellt haben, erhalten Sie eine E-Mail-Authentifizierung. Klicken Sie auf den im E-Mail angegebenen Link und authentifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse. - Online-Anmeldeverfahren
Sobald Sie Ihr SWITCH edu-ID Account erstellt haben, können Sie das Online-Anmeldeverfahren starten. Klicken Sie dafür erneut auf den Button «Ich schreibe mich ein». Klicken Sie anschliessend auf «Einloggen».
Nach dem Erstellen Ihres SWITCH edu-ID Accounts haben Sie von uns eine E-Mail erhalten. Sie können das Online-Anmeldeverfahren auch durch das Klicken auf den im E-Mail angegebenen Link starten.
Füllen Sie die erforderlichen Angaben aus und laden Sie die benötigten Dokumente hoch. - Überprüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen durch die Aufnahmekommission.
Unsere Teams werden Ihr Anmeldeformular erhalten und Ihren Zulassungsantrag innerhalb von 10 Arbeitstagen bearbeiten. - Versand der definitiven Anmeldebestätigung und Studiengebühren
Sobald Ihre Unterlagen geprüft und Ihre Bewerbung akzeptiert wurde, erhalten Sie per E-Mail die Anmeldebestätigung sowie die Rechnung für die Studiengebühr.
Sie erfĂĽllen die Zulassungsbedingungen und haben den Einschreibeprozess zur Kenntnis genommen?
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Noch Fragen?
Unser Team Weiterbildung ist fĂĽr Sie da!