Maria Rosaria Pati: Special cycles on Kuga varieties over a Siegel threefold
Hybrid, UniDistance campus room 513 and online via Zoom
Eine aktive öffentliche Debatte, heisse Sommer und Naturkatastrophen wie Unwetter und Überschwemmungen oder auch die drohende Wasserknappheit haben in den letzten Jahren dazu geführt, dass das öffentliche Bewusstsein über die Problematik des Klimawandels deutlich zugenommen hat.
Mehr und mehr Konsumentinnen und Konsumenten versuchen daher, ihr Konsumverhalten anzupassen, um den Klimawandel zu verlangsamen.
Das Webinar beleuchtet diese und ähnliche Fragen aus einer verhaltensökonomischen Perspektive und versucht sie anhand aktueller Studienergebnisse zu beantworten.
Manuel Grieder
Prof. Dr. Manuel Grieder ist Assistenzprofessor mit Tenure Track an der FernUni Schweiz. Er doktorierte an der Universität Lausanne (HEC) und arbeitete danach als Postdoc an der ETH Zürich mit einem Forschungsaufenthalt am MIT in Cambridge (Boston). In seiner Forschung untersucht er Fragen der Organisations- und Umweltökonomie aus einem verhaltensökonomischen Blickwinkel.
Interessieren Sie sich für gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge und möchten diese verstehen? Informieren Sie sich hier über unseren Bachelor in Business and Economics.
Der moderne Studiengang vermittelt eine fundierte wissenschaftliche Basisausbildung in den Grundlagen der Ökonomie mit volkswirtschaftlicher Ausrichtung.
Hybrid, UniDistance campus room 513 and online via Zoom
Online
Hôpital Intercantonal de la Broye, Rue de l’Hôpital 1, 1470 Estavayer-le-Lac
Online