• Recht

«Investor Human Rights and Environmental Obligations: The Need to Redesign Corporate Social Responsibility Clauses» - neuer Artikel von Prof. Dr. Nicolas Bueno, Dr. Anil Yilmaz Vastardis und Isidore Ngueuleu Djeuga

Welche Menschenrechts- und Umweltschutzverpflichtungen haben internationale Investoren, die sich im Ausland niederlassen?

Prof. Dr. Nicolas Bueno, Assistenzprofessor an der FernUni Schweiz, Dr. Anil Yilmaz Vastardis, Professorin an der University of Essex und Isidore Ngueuleu Djeuga, Postdoc an der FernUni Schweiz, haben folgenden Artikel veröffentlicht: «Investor Human Rights and Environmental Obligations: The Need to Redesign Corporate Social Responsibility Clauses».

Die drei Autoren analysieren die Verpflichtungen in Bezug auf Menschenrechte und Umweltschutz von internationalen Investoren, die sich im Ausland niedergelassen haben. Der Artikel formuliert Empfehlungen zur Aktualisierung internationaler Investitionsschutzabkommen, die derzeit dazu neigen, die GeschĂ€ftsaktivitĂ€ten eines internationalen Investors zu schĂŒtzen, ohne jedoch eine entsprechende Verpflichtung zur Einhaltung von Menschenrechten und Umweltauflagen zu beinhalten.

Lesen Sie den kompletten Artikel

In Verbindung stehende Artikel

Nicolas Bueno prenant la parole dans Forum

Verantwortungsvolle Unternehmen, ist die Schweiz bald isoliert? Prof. Dr. Nicolas Bueno spricht in der Sendung «Forum»

Recht

Weitere News

PortrÀtfoto von Andrea Samson

Doppelter Erfolg fĂŒr Psychologieprofessorin Andrea Samson

Psychologie Weiterlesen

Spezialisierte Mitarbeiterin / Spezialisierter Mitarbeiter - Faculty Services

FernUni Schweiz Weiterlesen

European Association of Distance Teaching Universities Staff Training Event

FernUni Schweiz Weiterlesen

Jahresbericht 2024

FernUni Schweiz Weiterlesen

Erfolg fĂŒr Psychologie-Doktoranden: Auszeichnungen fĂŒr bestes Poster auf internationalen Konferenzen

Psychologie Weiterlesen