Sportliche Karriere nebst Studium
Bei der Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Kroatien, Dänemark und Norwegen im Januar 2025 zeigte Lucas Meister als Schlüsselspieler der Schweizer Nationalmannschaft sein sportliches Können. Sein Einsatz und seine Erfolge erstrecken sich aber über den sportlichen Kontext hinaus: im Frühjahrssemester 2024 schloss er bei uns an der FernUni Schweiz erfolgreich seinen BSc in Economics ab. Möglich war ihm dies trotz intensiver sportlicher Verpflichtungen - wie der Teilnahme an der Europameisterschaft im Januar 2024 in Deutschland und einem Champions League Sieg 2023 - dank unseres digitalen Lehrmodells. Dieses bietet Spitzensportler die grosse Flexibilität sich Ihre Studien- und Lernzeiten komplett frei einzuteilen und durch die Online-Teilnahme nicht ortgebunden zu sein.
Auch weitere sehr erfolgreiche Handballspieler der A-Nationalmannschaft der Männer wie Felix Aellen, Gian Attenhofer, Jannis Schneider, Mathieu Seravalli und Samuel Röthlisberger zählen zu unseren Studierenden. Ebenfalls hervorzuheben ist Mia Emmenegger, die im Herbst ihr Bachelor-Studium Geschichte an der FernUni Schweiz aufgenommen hat. Sie ist Mitglied in der Frauen-Handballnationalmannschaft und nahm Ende 2024 an der Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz, Österreich und Ungarn teil.
Wir freuen uns sehr ĂĽber die beachtliche sportliche Karriere von Lucas Meister und wĂĽnschen ihm weiterhin viel Erfolg. Auch unseren aktuellen Studierenden wĂĽnschen wir fĂĽr ihren Sport und ihr Studium alles Gute.