Alle Testimonials

Portrait de Yannick-Lennart Albrecht
Yannick-Lennart Albrecht

Student Bachelor Wirtschaft
Profi-Hockeyspieler

«Ein guter Freund, auch er ist Profi-Hockeyspieler, hat mir von seinen Erfahrungen mit dem Fernstudium erzählt. Nach unserem Gespräch habe ich nicht lange gezögert und mich bei der FernUni Schweiz für das Wirtschaftsstudium angemeldet.

Sport und Fernstudium haben viele Gemeinsamkeiten: Das Fernstudium zeigt mir immer wieder auf, dass es viel Disziplin und auch Durchhaltewillen braucht, um weiter zu kommen. Diese Eigenschaften braucht es auch im Sport. Andererseits hilft mir das Fernstudium, nach schwierigen Phasen im Hockey einen freien Kopf zu bekommen. Sport und Studium sind für mich eine wahre Win-win-situation.

Bei der FernUni Schweiz habe ich grosse Flexibilität beim Lernen. Nur deshalb kann ich Sport und Studium unter einen Hut bringen. Sport und Fernstudium geben meinem Leben aber auch einen klaren Tagesinhalt. Wenn es zu viel wird, unterstützt mich mein Umfeld und ermutigt mich, an meinen Zielen dran zu bleiben.

Die FernUni Schweiz unterstützt mich auf dem Weg durch mein Wirtschaftsstudium an allen Fronten. Die Hockeyspiele sind oft am Wochenende. Obwohl ich dann an den Präsenzveranstaltungen nicht teilnehmen kann, stehen mir alle Unterlagen zur Verfügung. Kreuzt sich ein Hockeyspiel mit einem Prüfungsdatum, sucht die FernUni Schweiz nach einer Alternative. Die FernUni Schweiz kümmert sich um meine Anliegen und Bedürfnisse.

Das Fernstudium ist für mich der richtige Weg. Ich würde diesen Weg sofort allen weiterempfehlen, die sich neben Sport oder Beruf noch weiterentwickeln möchten.»