Portrait de Sarah Loor-Bravo
Sarah Loor-Bravo

Studentin Bachelor Recht 
Sozialarbeiterin

Mein Traum? Staatsanwältin zu werden. Zu meinen wichtigsten Grundsätzen zählen Gerechtigkeit und Gleichberechtigung. Schon seit klein auf habe ich das Gefühl, dass Ungerechtigkeit grosses Leid verursacht. Dieses Gefühl hat mein Privat- und Berufsleben geprägt.

Daher habe ich mich im Alter von 33 Jahren für ein Studium in Recht an der FernUni Schweiz entschieden. Damals musste ich aus gesundheitlichen Gründen meine Arbeit aufgeben und habe mich dazu entschlossen, endlich mein Traum-Studium zu machen – online. Auf diese Weise kann ich genesen und gleichzeitig lernen; ich könnte mein Studium auch nach der Wiederaufnahme meiner beruflichen Tätigkeit fortsetzen.

Mein grösster Erfolg ist es, dass es mir gelungen ist, dieses Studium zu planen und zu beginnen und es bislang auch erfolgreich zu absolvieren. Doch der ultimative Erfolg wäre es, wenn ich 2022 meinen Bachelor-Abschluss schaffe.

Lesen Sie die Geschichte von Sarah im FernUni Schweiz Blog.