Alle Testimonials

Portrait de Sam Vuilleumier
Sam Vuilleumier

Absolvent CAS Datenschutz
Spezialist für Sicherheit und Datenschutz für den Kanton Waadt

«Datenschutz ist ein Thema, das enorm an Bedeutung gewinnt. Die Revision des Schweizer Datenschutzgesetzes (DSG) bringt zahlreiche Änderungen mit sich, so auch in der kantonalen Gesetzgebung. Als Mitarbeiter einer öffentlichen Verwaltung müssen wir diese selbstverständlich beachten, um den Schutz der Daten der Bevölkerung zu gewährleisten und damit ihr Vertrauen zu erhalten. Eines der Module des Programms richtet sich sogar speziell an Mitarbeitende von öffentlichen Verwaltungen. Während meiner Ausbildung habe ich mir nicht nur neue Fähigkeiten angeeignet, sondern ich konnte auch neue Instrumente entwickeln, die zum Schutz der Daten und der Privatsphäre der Mitarbeitenden und Bürgern der Waadtländer Kantonsverwaltung beitragen. Ich habe jetzt ein anerkanntes Universitätszertifikat in Datenschutz, was ein grosser Vorteil für meine Karriere und meine Anerkennung als Datenschutzspezialist ist.»