Alle Testimonials

Portrait de Renata Perdrizat
Renata Perdrizat

Familienfrau/Krankenpflegerin
Absolventin Bachelor Recht
Studentin Master Recht

Mein grösster Wunsch ist es im privatrechtlichen Bereich rechtsberatend - vorzugsweise selbstständig - tätig zu sein. Das Angebot der FernUni Schweiz mit dem betreuten Online-Studium hat mich direkt überzeugt. Die vier bzw. fünf ergänzenden Präsenzveranstaltungen oder die Online-Veranstaltungen während der COVID-19-Pandemie, die selbstständige Lern- und Vorbereitungsphase zu Hause sowie die Lernplattform machen das Angebot stimmig und attraktiv.

Der ausschlaggebende Pluspunkt war die Möglichkeit die Studiengänge in Recht als Teilzeitstudium absolvieren zu können. Denn das Fernstudium ermöglicht es mir die Zeit zum Studieren und Lesen der Lehrbücher so einzuteilen, wie es am besten in meinen Alltag passt. Ich schätze es sehr, dass ich zu Hause in meiner gewohnten Umgebung studieren kann. So spare ich ausserdem enorm viel Zeit, weil ich nur sehr selten Reisezeit für den Besuch von Präsenzveranstaltungen investieren muss. Das selbstständige Lernen und Erarbeiten von Wissen, innerhalb kürzester Zeit, macht mich sehr stolz und motiviert mich in jedem Semester aufs Neue.

Die FernUni Schweiz schafft diejenigen Rahmenbedingungen, die nötig sind, um ein betreutes Online-Studium erfolgreich absolvieren zu können. Die Lehrteams der FernUni Schweiz leiten mich während der gesamten Studienzeit kompetent und gezielt an und führen mich durch die Veranstaltungsperioden. Der nahe Praxisbezug (z. B. mit juristischen Fällen aus der Praxis) hilft mir jeweils das erarbeitete theoretische Wissen besser verknüpfen zu können und macht die rechtliche Materie lebendiger und interessanter.