Alle Testimonials

Portrait de Miro Zryd
Miro Zryd

Student Bachelor Wirtschaft
Profi-Eishockeyspieler

«Bedenkzeit brauchte ich kaum, denn das Angebot überzeugte mich direkt. Der Gedanke - mich pädagogisch weiterzuentwickeln - begleitete mich dagegen etwas länger. Der Entscheid Wirtschaft bei der FernUni Schweiz zu studieren ergab sich daraus, dass mein Wunschstudium Medizin leider nicht als Fernstudium existiert. Für mich war immer klar, dass ich nebst der sportlichen Karriere meine Freizeit nutzen möchte, um mir mehr Wissen anzueignen. Aufgrund dessen ist für mich der Studiengang Bachelor of Science in Economics genau das Richtige.

Die Flexibilität, die geringe Präsenzpflicht und die Unterstützung via Onlinetools bei der FernUni Schweiz ermöglicht es mir jederzeit den Fokus meiner Tätigkeiten an meine Bedürfnisse kurzfristig anzupassen und verleiht meiner freien Zeit eine gewisse Struktur. Der selbsterstellte Wochenplan, mit konkreten Arbeitszielen, hilft mir dabei auch unterwegs meine pendenten Aufgaben diszipliniert zu erledigen.

Sportkarriere, Freizeit und Studium - es ist effektiv möglich.

Der Studiengang in Wirtschaft als Fernstudium bietet mir neben meiner sportlichen Laufbahn eine grossartige Perspektive im Berufsleben. Ich bin bereit für die Zukunft und wer weiss womöglich absolviere ich nach Abschluss des Bachelors ein weiteres Studium an der FernUni Schweiz.»