Alle Testimonials

Portrait de Mirjam Bürki
Mirjam Bürki

Absolventin Bachelor & Master Recht
Polizistin

«Ich arbeite bei der Kantonspolizei Baselland im Schichtdienst und wollte mich beruflich gerne weiterentwickeln. Da ich bereits im rechtlichen Bereich tätig bin, fiel meine Wahl auf den Bachelor in Law. Mir wurde jedoch bewusst, dass es unmöglich ist, das Studium an einer Präsenzuni mit dem Schichtdienst zu vereinbaren. So kam ich zur FernUni Schweiz, die mir ein Teilzeitstudium mit grösstmöglicher Flexibilität ermöglichte. Ich habe diesen Schritt nie bereut und nach dem Abschluss des Bachelor of Law direkt mit dem Master of Law weitergemacht. 

Ich bin überzeugt vom Konzept der FernUni Schweiz. Die grosse Flexibilität beim Lernen, die Qualität des Unterrichts, die Fachkompetenz der Dozierenden sowie der berufliche Hintergrund und die Lebenserfahrung der Mitstudierenden waren für mich ausschlaggebend auch den Master of Law im Fernstudium zu machen. 

Ein weiterer Punkt, der für die FernUni Schweiz sprach, war meine Familienplanung: ich wurde während meines Studiums Mutter und war zuversichtlich, dass ich das Studium, dank dem Konzept der FernUni Schweiz auch dann noch meistern konnte.»