Alle Testimonials

Julia Hassler à la piscine
Julia Hassler

Absolventin Bachelor Psychologie
Profi-Schwimmerin

«Ein sozialer Studiengang mit viel Menschenkontakt sollte es sein. Deshalb stand für mich schnell fest, dass ich ein Studium in Psychologie absolvieren möchte. Doch der Schwimmsport mit seinen Trainings, den Wettkämpfen und die Trainingslager haben mich gefordert. Die Suche nach einem Studium mit wenig Anwesenheitszeiten, hoher Flexibilität und Ortsunabhängigkeit begann. 

Im Fernstudium bei der FernUni Schweiz fand ich die beste Lösung – auch wenn es von mir viel Disziplin abverlangte. Die volle Flexibilität genau dann zu studieren, wann ich es wollte, spielte meinem Lern- und Sportrhythmus in die Karten. Ich musste mich nie an einen festen Stundenplan halten. Ohne diese Flexibilität hätte ich nie Sport und Studium verbinden können.

Das Diplom der FernUni Schweiz ist international anerkannt. Das war für mich eine wichtige Voraussetzung. Ich wohne heute in Deutschland. Nach meinem Bachelor-Abschluss an der FernUni Schweiz begann ich meinen Master in Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft an der Universität von Mannheim. Voraussichtlich werde ich im Frühjahr 2021 meinen Master abschliessen können. Nach meiner Karriere kommt die Zeit, in der ich Berufserfahrung sammeln kann. In meinem Pflichtpraktikum bei Mercedes konnte ich bereits Erfahrungen im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie sammeln. Den Weg dazu hat mir mein Studium bei der FernUni Schweiz geebnet.»