Alle Testimonials

Portrait de Jenny Fry
Jenny Fry

Absolventin Bachelor Psychologie und Studentin Master Psychologie
Mutter von 3 erwachsenen Kindern & Fachangestellte im Bereich Psychologie

«Mit 43 Jahren habe ich das Studium an der FernUni Schweiz aufgenommen. Ich habe also spät, ziemlich spät sogar, mit dem Studium begonnen. Aber - wie man so schön sagt - es ist nie zu spät, etwas Grosses anzupacken. Etwas Grosses sage ich, weil es aufgrund der hohen Anforderungen zeitweise unglaublich anstrengend ist. Etwas Grosses aber auch deshalb, weil am Ende des Studiums der Zuwachs an Wissen und Können beträchtlich ist. Gerade für (ältere) Studierende mit typischen Mehrbelastungen wie Familie und Beruf, stellt das Fernstudium in Psychologie allerdings eine ziemliche Herausforderung dar.

Mit dem nötigen Durchhaltewillen sowie der kompetenten und zuverlässigen Unterstützung von Seiten der FernUni Schweiz ist es aber realisierbar und macht darüber hinaus einfach einen Riesenspass.»