Alle Testimonials

Portrait de Gaëlle Resethttps://www.youtube.com/watch?v=_sWzH1J7D8M
Gaëlle Reset

Absolventin in Psychologie (Bachelor und Master)

«Als mein Sohn 3 Jahre alt wurde, begann ich wieder zu studieren. Zu dieser Zeit habe ich die FernUni Schweiz und deren Studienangebot in Psychologie entdeckt. Es war genau das, wonach ich gesucht habe!

Eine präzise Organisation war das A und O, um das Studium, meine Familie und Freunde miteinander vereinbaren zu können. Zum Beispiel nutzte ich die Zeit für mein Studium, sobald meine Kinder in der Schule waren.

Paradoxerweise bietet das Fernstudium einen näheren Zugang zu den Lehrteams. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt verloren oder isoliert gefühlt. Von zuhause aus konnte ich die Lernplattformen konsultieren und stand im regen Kontakt mit den Lehrteams und anderen Studierenden. Ich bin mir nicht sicher, ob man mir in einem überfüllten Hörsaal genauso gut zugehört hätte.

Nach meinem Bachelor-Abschluss habe ich den Master-Studiengang in Psychologie ebenfalls bei der FernUni Schweiz absolviert. Ich entwickelte eine grosse Begeisterung für die Kinder- und Jugendpsychologie sowie die Neuropsychologie. Jetzt möchte ich mein Wissen in der Praxis umsetzen und mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Was als nächstes kommt? Ich werde meine eigene Praxis eröffnen, das ist sicher.»

Lesen Sie die Geschichte von Gaëlle im FernUni Schweiz Blog.