Portrait de Nicolas Rothen
Prof. Dr. Nicolas Rothen

Ausserordentlicher Professor, Dozierender und Co-Studiengangsleiter Master in Psychologie

«Wissensdurst! Diese Neugier nach Neuem begleitet mich seit Jahren. Und diese Eigenschaft möchte ich meinen Studierenden mit auf den Weg geben. Wissen zu vermitteln gehört neben der Forschung zu meiner grössten Motivation. Die FernUni Schweiz ermöglicht mir beides. Die moderne Unterrichtsform des Fernstudiums verbunden mit den Möglichkeiten des E-Learnings erlauben einen regen Austausch mit spannenden Diskussionen zwischen den Studierenden und mir. Dies schafft bei den Studierenden ein Zusammengehörigkeitsgefühl, Teil einer Gruppe zu sein. Mein Umfeld reagiert stets interessiert auf meine Tätigkeiten an der FernUni Schweiz. Fragen zu den Möglichkeiten und Grenzen eines Fernstudiums werden gestellt. Für mich ist ein Fernstudium eine wahre Option für Menschen, die neben Teilzeitpensum im Beruf oder Familie ein Studium absolvieren wollen. Und so schliesst sich der Kreis: Wissensdurst kann gestillt werden, wo man vor Jahren durstig geblieben wäre.»