Portrait de Laura Fournier
Laura Fournier

Absolventin Bachelor Recht zweisprachig
Verantwortliche Passenger Relations im Bereich öffentlicher Personenverkehr, Mutter

«Ein Jobwechsel und eine Reduzierung meiner Arbeitszeit boten mir die Gelegenheit, ein Studium bei der FernUni Schweiz zu beginnen. Recht hat mich schon immer fasziniert. Es hat Einfluss auf alle Bereiche der Gesellschaft.

Dank der FernUni Schweiz konnte ich mir meine Zeit zum Lernen so einteilen, wie es mir am besten passte. Bei den Präsenzveranstaltungen konnte ich den Lernstoff jeweils vertiefen. Das Fernstudium ermöglichte mir weiter berufstätig sein und gleichzeitig meine Zukunft mit einem anerkannten Diplom zu sichern.

Ich würde ein Fernstudium ohne zu zögern weiterempfehlen. Doch es erfordert auch gewisse Opfer. Das Privatleben kommt häufig an letzter Stelle. Dank der Unterstützung durch meinen Mann habe ich es aber geschafft.»