Portrait de Claudia Luthigerhttps://www.youtube.com/watch?v=Hd_Yfn8CHDA
Claudia Luthiger

Sachbearbeiterin
Absolventin Bachelor Geschichte

«Unser Erkennen ist deshalb frei, weil wir uns irren können.» (Novalis)

«Geschichte war meine Leidenschaft seit ich mit ca. 11-12 Jahren das erste Mal Reden der französischen Revolutionspolitiker und Biographien von Amenophobis IV über Peter den Grossen bis Maximilien Robespierre verschlungen habe.
Was mir wirklich Spass bereitete, war die historische Recherche.
Die FernUni Schweiz ermöglichte mir mit dem Teilzeitmodel erst einmal ein «Probelauf», um zu entscheiden, ob dies nun der richtige Weg für mich ist. Es stellte sich rasch heraus: Das ist es, das war es immer, das wird es sein. Zudem war das Fernstudium so vielfältig und spannend aufgebaut, dass Motivation kein Problem darstellte.
Die grössten Erfolge, bei dem die FernUni Schweiz mich unterstützte, war für mich meinen Irrtum bezüglich des bisherigen Lebenswegs einzugestehen, loszulassen und endlich das Studium zu wagen.»

Lesen Sie die Geschichte von Claudia im FernUni Schweiz Blog.