Portrait de Dao Nguyen
Dao Nguyen

Absolventin Bachelor Recht
Apothekerin, Dr. in Pharmazie
Ausbildungsverantwortliche für Chemie- und Biologielaboranten an der Universität Genf

«Ich bin nach wie vor begeistert von der Wissenschaft, habe mir aber immer die Frage gestellt, wie mein Leben wohl verlaufen wäre, hätte ich einen anderen Weg gewählt. Deshalb habe ich mich entschieden, noch ein Fernstudium in Rechtswissenschaft zu absolvieren. Dank der FernUni Schweiz konnte ich meinen Job sowie mein Privatleben erfolgreich unter einen Hut bringen. Als ich selber wieder Studentin war, konnte ich die Anliegen meiner Studierenden besser verstehen und war eine bessere Lehrerin. Bei der FernUni Schweiz hatten wir ebenfalls das Glück, ausgezeichnete Dozierende zu haben, die es verstanden, uns ihre Leidenschaft zu vermitteln.»

Lesen Sie die Geschichte von Dao im FernUni Schweiz Blog.