Alle Testimonials

Claudia Luthigerhttps://www.youtube.com/watch?v=Hd_Yfn8CHDA
Claudia Luthiger

Absolventin Bachelor in Geschichte
Sängerin/Geschichtsvermittlerin

«Unser Erkennen ist deshalb frei, weil wir uns irren können.» (Novalis)

Geschichte war meine Leidenschaft seit ich mit ca. elf Jahren das erste Mal Reden der französischen Revolutionspolitiker und Biographien von Amenophis IV über Peter den Grossen bis Maximilien Robespierre verschlungen habe. Was mir wirklich Spass bereitete, war die historische Recherche.

Die FernUni Schweiz bot mir mit ihrem Fernstudienmodell eine Art «Probelauf», um zu entscheiden, ob dies wirklich der richtige Weg für mich ist. Es stellte sich rasch heraus: ja, es ist, war und wird immer der richtige Weg für mich sein. Diese Erkenntnis motivierte mich stetig während dem Studium.

Die FernUni Schweiz unterstützte mich dabei einen neuen Lebensweg einzuschlagen, Altes loszulassen und endlich ein universitäres Studium in Angriff zu nehmen.