Alle Testimonials

Portrait de Benjamin Gischard
Benjamin Gischard

Student Bachelor Recht
Kunstturner

«Ich habe in meinem Leben zwei Ziele: Die Sportkarriere und mein Rechtsstudium. Wie kann ich diese beiden Ziele erreichen? Mit dieser Frage wandte ich mich an Swiss Olympic. Die Lösung: Ein Fernstudium bei der FernUni Schweiz.

Aber eins nach dem anderen: Sport ist meine grosse Leidenschaft. Dennoch will ich mir ein zweites Standbein neben und nach dem Sport aufbauen. An einer üblichen Präsenzuniversität kann ich Sport und Studium unmöglich vereinen. Die FernUni Schweiz bietet mir die Möglichkeit, meine Ziele zu erreichen. Im Fernstudium bestimme ich selbst, wann und wo ich lerne.

Dass ich Fernstudium und Sport verbinden kann, hat für mich auch einen mentalen Vorteil. Während dem Training dreht sich bei mir als Spitzensportler alles nur rund um den Sport. Das Fernstudium hilft mir, auf andere Gedanken zu kommen.

Dass ich dafür Freizeit opfern muss, ist für mich kein Problem. Ich weiss, dass ich am Ende des Studiums einen anerkannten Universitätsabschluss in der Tasche haben werde.

Obwohl ich beim Fernstudium oft alleine lerne, lässt mich die FernUni Schweiz nie alleine. Man bringt mir immer grosses Verständnis entgegen und kümmert sich individuell um meine Anliegen – schnell und effizient.

Sport und Studium gehen dank der FernUni Schweiz bei mir Hand in Hand. Diese Lösung empfehle ich allen, die sich dieselben Ziele gesteckt habe, wie ich.»