Alle Testimonials

Aita Gasparin à ski de fond
Aita Gasparin

Absolventin Bachelor Wirtschaft
Schweizer Biathletin

«Im September 2014 begann das Abenteuer neben meiner Sportkarriere und jetzt halte ich seit Frühjahr 2019 den abgeschlossenen Bachelor in Wirtschaft in den Händen. Ein grossartiges Gefühl.

Nach der Matura war mir klar, dass ich neben dem Spitzensport eine Ausbildung machen möchte, um einerseits meine Zukunft abzusichern und andererseits meinen Kopf und nicht nur meinen Körper zu trainieren.

Durch Empfehlungen von anderen Biathleten habe ich mich sehr rasch für den Bachelor-Studiengang in Wirtschaft bei der FernUni Schweiz entschieden, weil das Fernstudium eine gute Grundlage bietet, um nach dem Sport in die Arbeitswelt einzusteigen und um mir viele Möglichkeiten bezüglich des Tätigkeitsbereichs offen zu lassen.

Als Athlet ist man straffe Trainingspläne und bestimmte Tagesabläufe gewohnt und trotzdem braucht ein Fernstudium viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen. Aber wenn man für etwas brennt, dann ist es leichter freie Zeit dafür zu investieren vor allem dann, wenn man solch grosse Unterstützung von den Student Managern und Dozierenden wie bei der FernUni Schweiz erfahren darf.

Jetzt stehen mir durch das Wirtschaftsstudium viele Türen offen auch wenn ich mich in den nächsten Jahren voll auf den Sport konzentriere.»