Dem Historiker wurde in Anerkennung seines Einsatzes für die französische Sprache in Amerika das Abzeichen «l'Ordre des francophones d'Amérique» vom Minister für die französische Sprache von Québec verliehen.

Prof. Dr. Claude Hauser ist Vorsitzender der Vereinigung « Association internationale des études québécoises » und hat mehrere Artikel über die Geschichte der Beziehungen zwischen der Schweiz und Québec veröffentlicht. Bei der FernUni Schweiz ist er als Dozent im «CAS en Études en francophones» und im Modul «Kulturgeschichte» vom Bachelor-Studiengang in Geschichte tätig.

Weiterlesen

 

 

Forschung im Fokus : Eine Graphic Novel über Verdingkinder Rückblick auf den Workshop: Organised Business and Environmental Governance in Western Europe… Wie eine Graphic Novel die Geschichte der Verdingkinder neu erzählt Rückblick auf die Antrittsvorlesung von Prof. Bernhard C. Schär SNF-AGORA-Förderung: Prof. Sabine Pitteloud an interuniversitärem Projekt beteiligt