Sie möchten sich gerne einschreiben? Hier finden Sie die weiteren Informationen und den Einschreibeprozess.
ZULASSUNGSBEDINGUNGEN
Um CAS Arbeitspsychologie: Gesundheit und ProduktivitĂ€t zu absolvieren, mĂŒssen Sie folgende Kriterien erfĂŒllen:
Bachelor oder Master einer Hochschule oder UniversitÀt in Psychologie, Soziologie, Gesundheit, Human Resources oder Soziale Arbeit.
Zulassung «sur dossier»: Wenn Sie diese Bedingungen nicht erfĂŒllen, können Sie Ihre Bewerbung fĂŒr eine Zulassung «sur dossier» einreichen. Dieses Verfahren gilt fĂŒr Bewerberinnen und Bewerber, die ĂŒber einen Hochschulabschluss in einem anderen als den oben genannten Bereichen verfĂŒgen oder die keinen Hochschulabschluss haben, aber eine konsequente Berufspraxis und als gleichwertig erachtete Qualifikationen nachweisen können. Ihr Dossier wird von einer Zulassungskommission bearbeitet.
ZusÀtzliche Bedingungen
Da das CAS in deutscher Sprache angeboten wird, mĂŒssen die Kandidatinnen und Kandidaten sicherstellen, dass sie ĂŒber die erforderlichen Sprachkenntnisse verfĂŒgen, um eine Weiterbildung auf Hochschulniveau zu absolvieren.
Da das Programm online unterrichtet wird, mĂŒssen sich die Studierenden die notwendigen Materialien beschaffen und ĂŒber Grundkenntnisse in Informatik verfĂŒgen.
Benötigte Dokumente
Um das Online-Einschreibeformular auszufĂŒllen, sollten Sie die untenstehenden Informationen und Dokumente, die Sie hochladen mĂŒssen, bereithalten.
- Ein Passfoto im Hochformat (.jpg/.jpeg)
- Ihren höchsten Ausbildungsabschluss (.pdf)
- Aktueller CV (.pdf)
- GĂŒltiger Ausweis (IdentitĂ€tskarte oder Pass) (.pdf)
- Kurzes Motivationsschreiben max. eine A4-Seite (.pdf, .doc, .docx)
WIE SCHREIBEN SIE SICH EIN? BEFOLGEN SIE DIE EINZELNEN SCHRITTE DES EINSCHREIBEPROZESSES
Einschreibeprozess
- Klicken Sie auf den Button «Ich schreibe mich ein»
- Erstellen Sie Ihren SWITCH edu-ID Account
Sie mĂŒssen zuerst ein SWITCH edu-ID Account einrichten (falls bereits vorhanden, können Sie zum Punkt 4 ĂŒbergehen). Sie werden mit einem Klick auf den Button «Ich schreibe mich ein» direkt auf die Account-Erstellungsseite der SWITCH edu-ID weitergeleitet. WĂ€hlen Sie «Konto erstellen». - Authentifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse fĂŒr Ihren SWITCH edu-ID Account
Nach dem Sie Ihren Accounterstellt haben, erhalten Sie eine E-Mail-Authentifizierung. Klicken Sie auf den im E-Mail angegebenen Link und authentifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse. - Online-Anmeldeverfahren
Sobald Sie Ihr SWITCH edu-ID Account erstellt haben, können Sie das Online-Anmeldeverfahren starten. Klicken Sie dafĂŒr erneut auf den Button «Ich schreibe mich ein». Klicken Sie anschliessend auf «Einloggen».
Nach dem Erstellen Ihres SWITCH edu-ID Accounts haben Sie von uns eine E-Mail erhalten. Sie können das Online-Anmeldeverfahren auch durch das Klicken auf den im E-Mail angegebenen Link starten. - ĂberprĂŒfung Ihrer Bewerbungsunterlagen durch die Aufnahmekommission.
Unsere Teams werden Ihr Anmeldeformular erhalten und Ihren Zulassungsantrag innerhalb von 10 Arbeitstagen bearbeiten. - Versand der definitiven AnmeldebestĂ€tigung und StudiengebĂŒhren
Sobald Ihre Unterlagen geprĂŒft und Ihre Bewerbung akzeptiert wurde, erhalten Sie per E-Mail die AnmeldebestĂ€tigung sowie die Rechnung fĂŒr die StudiengebĂŒhr.
Sie erfĂŒllen die Zulassungsbedingungen und haben den Einschreibeprozess zur Kenntnis genommen?
Schliessen Sie Ihre Entscheidung mit wenigen Klicks ab.
Noch Fragen?
Unser Team Weiterbildung ist fĂŒr Sie da!





