• Psychologie

Mirela Dubravac, zuvor Postdoc in Psychologie bei Prof. Dr. Nicolas Rothen, und Tobias Liechti, Lehrassistent in Psychologie an der FernUni Schweiz, nehmen am KI SUPER HACKATHON teil, der vom 20. bis 28. August in Martigny stattfindet.

Das Projekt von Mirela Dubravac und Tobias Liechti «LEX - eine schnelle und faire Rechtshandlung für alle» wurde aus einer Vielzahl von Mitbewerbenden ausgewählt, um am Hackathon von Idiap für künstliche Intelligenz teilzunehmen.

Diese intuitive Chat-Schnittstelle soll sofortige und zuverlässige juristische Antworten liefern, die Suche rationalisieren und bei der Erstellung von Rechtsdokumenten helfen, die speziell auf das Schweizer Recht zugeschnitten sind. Mit einer umfassenden Rechtsdatenbank und KI-gestützten Vorschlägen verbessert sie die Zugänglichkeit und Effizienz für die Allgemeinheit und für Juristinnen und Juristen.

Viel Erfolg für diesen Hackathon!

Assistant-e pour le module Psychologie cognitive du Bachelor en psychologie (80%)

Psychologie Weiterlesen

Lehrbeauftragte/r für das Modul «G3 Stress – Ursachen, Auswirkungen und Bewältigung, 5 ECTS» (9%)

Psychologie Weiterlesen

Assistant-e pour le module de Neuroanatomie du Bachelor en psychologie francophone (90%)

Psychologie Weiterlesen

Autismus und Emotionen: Humor als Schlüssel zur Emotionsregulation

Psychologie Weiterlesen

Interview mit Prof. Andrea Samson im Tages-Anzeiger: Warum Lachen glücklich macht

Psychologie Weiterlesen