Programmieren leicht gemacht – Kinder lernen von Kindern!
FernUni Schweiz - UniDistance Suisse, Schinerstrasse 18, 3900 Brig
Alumni-Referat mit Workshop-Charakter
Emotional unabhängig von Feedback werden - Im Privat- & Berufsleben
Wie oft hast Du Dich schon so angestrengt – und keinen Dank bekommen?
Wie oft hast Du Dir fiese Kritik angehört, nur weil jemand überlastet war und Du gerade die Nächstbeste warst?
Und wie oft haben Sprüche von Lehrer:innen, Chefs oder Schwiegermüttern Dich unnötig getroffen, beschäftigt oder klein gemacht?
Willkommen im Club. Und willkommen zu 90 Minuten, die Dich da rausholen.
In diesem kurzweiligen Online-Vortrag mit Workshop-Charakter zeigt Dir Terry, wie Du mit Feedback künftig klarer, entspannter und unabhängiger umgehst – ohne dabei gleichgültig zu werden.
Du lernst:
Ohne Rat, ohne Rezept
- denn Du ziehst Deine eigenen SchlĂĽsse aus berĂĽhrenden Geschichten.
Terry kombiniert Alltag, Anekdote und Erkenntnis – und zeigt Dir auf kluge, humorvolle Weise, wie Du Dich nicht mehr von den Launen, Meinungen oder Bemerkungen anderer kleinhalten lässt.
🎤 90 Minuten mit Tiefgang, Augenzwinkern und echter Erleichterung. Ganz für Dich.
Bring yourself. Der Rest passiert von selbst.
Terry - Theresa Maxeiner ist Diplom-Wirtschaftsingenieurin, Spiegel-Bestsellerautorin (Platz 23 mit „Danke für nix!“) und Geschäftsführerin von Maxeiner & Nagel, einem Weiterbildungsunternehmen mit über 25 Trainer:innen im DACH-Raum.
Ihr Markenzeichen: kein Tschakka, keine PowerPoint-Schlachten – sondern echte Begegnung.
Terry lebt und arbeitet unterwegs – im Wohnmobil, auf Wanderwegen, zwischen Bühnen und Begegnungen. Ihre Vorträge sind interaktiv, humorvoll, tief – und so gar nicht das, was man erwartet.
Sie berührt Menschen, ohne zu belehren – und spricht aus, was viele denken, aber kaum jemand sagt.
Diese Veranstaltung wird vom Alumni-Netzwerk kostenlos fĂĽr Alumni und Studierende der FernUni Schweiz angeboten. Das externe Publikum ist auch willkommen. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich bis zum Tag der Veranstaltung.