Wirtschaft

Wort der Dekanin Prof. Dr. Renate Schubert

«Der neue und moderne Studiengang Bachelor of Science in Economics qualifiziert für den Einstieg in ein breites Feld beruflicher Tätigkeiten. Er basiert auf den aktuellen Forschungserkenntnissen und Lernmethoden und ermöglicht den Studierenden ein flexibles Fernstudium mit Bachelor-Abschluss gemäss Bologna-Richtlinen.»

Bachelor of Science in Economics

Der Studiengang Bachelor of Science in Economics vermittelt eine fundierte wissenschaftliche Basisausbildung  in den Grundlagen der Ökonomie. Die Lehre basiert auf den aktuellen Forschungserkenntnissen und modernen Lernmethoden und hat eine volkswirtschaftliche Ausrichtung.

zum Bachelor

Zertifikatskurs

Diverse Module des Bachelor-Studiengangs Economics können auch einzeln und ohne entsprechende Vorbildung als Gasthörer belegt werden.

zum Zertifikatskurs

Stimmen zum Fernstudium

Ladina Meier-Ruge

Studentin Bachelor Wirtschaft
Biathletin

«Es ist mir wichtig, mich neben dem Sport weiterzubilden. Dank der FernUni Schweiz kann ich mein Studium flexibel...

mehr anzeigen