Einschreibung für den Master of Science in künstlicher Intelligenz
Der Einschreibeprozess besteht aus drei Etappen:
A. Einschreibung
B. Zulassung
C. Immatrikulation
Der Einschreibeprozess besteht aus drei Etappen:
A. Einschreibung
B. Zulassung
C. Immatrikulation
Die Anmeldung erfolgt online. Wir empfehlen Ihnen vor Beginn alle unten aufgelisteten Informationen bereit zu halten:
Am Ende der Online-Einschreibung finden Sie ein Dokument «Einschreibebestätigung», das Ihnen auch per E-Mail gesendet wird. Diese Einschreibebestätigung drucken Sie aus und senden sie datiert und unterschrieben innerhalb der Anmeldefrist zusammen mit den verlangten Dokumenten und Diplomen an die vorgegebene Adresse.
Schicken Sie alle notwendigen Dokumente und Diplome per Post an folgende Adresse:
FernUni Schweiz
Milène Fauquex
Überlandstrasse 12
3900 Brig
Beachten Sie, dass unvollständige Dossiers nicht bearbeitet werden können.
Sie erhalten per E-Mail ein Einschreibeformular für die berufliche Tätigkeit im Unternehmen. Das Formular muss ausgefüllt und per E-Mail an folgende Adresse gesendet werden: milene.fauqeux@. Vergessen Sie bitte nicht, uns abhängig von Ihrer beruflichen Situation ( unidistance.chsiehe Zulassungsbedingungen), Ihren Vertrag bzw. Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben zuzusenden.
Es bestehen die folgenden drei Szenarien:
Hier gelangen Sie zur Online-Anmeldung.
Ihr Unternehmen ist Partner des Master-Studiengangs, oder
Ihr Unternehmen erfüllt die Voraussetzungen und wird Partner des Master-Studiengangs, oder
Sie werden bei einem unserer Partner-Unternehmen eingestellt:
Sie erhalten eine provisorische Zulassungsbestätigung zusammen mit der Rechnung für die ersten Semestergebühren. Diese Rechnung muss fristgerecht bezahlt werden. Ihre Einschreibung wird erst beim Eintreffen Ihrer Zahlung definitiv bestätigt.
Ihr Unternehmen erhält ebenfalls eine Rechnung für die Beratungs- und Unterstützungskosten zur Entwicklung des Projektes oder der Projekte im Bereich künstliche Intelligenz.
Ein Rücktritt von Ihrer Anmeldung ist möglich, ist jedoch kostenpflichtig. Siehe Art. 4, Absatz 2 und 3 des Gebührenreglement.
Sobald die Rechnung beglichen ist, sind Sie definitiv zugelassen. Nun erhalten Sie alle Dokumente, den Studentenausweis, Logins, Webmail und Ihre Immatrikulationsnummer.
Bitte planen Sie für Ihre Einschreibung genügend Zeit vor Semesterbeginn ein, damit Sie alle Dokumente und Logins vor Semesterbeginn erhalten.