Das CAS en Études francophones wird auf Französisch angeboten.

CAS en Études francophones

Stimmen zum Fernstudium

Portrait de Christine Lüthi Schneider
Christine Lüthi Schneider

Absolventin Geschichte
Pilotin bei Swiss International Air Lines

«Ohne die FernUni Schweiz hätte ich nicht mehr studieren können. Beim Grounding der Swissair war ich Langstreckenpilotin. Angesichts der Unsicherheiten bezüglich meiner beruflichen Perspektiven, habe ich mich entschieden, ein Studium in Geschichte zu absolvieren. Mit meinem Vollzeitjob war ein Fernstudium die Lösung für mich. Ich schätzte die Flexibilität sowie die Möglichkeit, in meinem eigenen Tempo zu lernen. Eine wichtige Rolle spielte dabei aber auch die individuelle Betreuung sowie der Austausch mit Studierenden. Ich kann ein Fernstudium wirklich jedem mit einer Doppelbelastung weiterempfehlen. Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.»

Weiterlesen

Noch Fragen?

Unser Team Weiterbildung ist für Sie da!