Aktuelles aus der Wirtschaftsfakultät

Renate Schubert, Vizerektorin der FernUni Schweiz, in der Jury der Falling Walls Konferenz

Prof. Dr. Renate Schubert, Vizerektorin Lehre der FernUni Schweiz, wurde als Jurymitglied der Falling Walls Konferenz im November 2021 nominiert.

Diese Konferenz findet seit 2009 jährlich in Berlin statt und soll an den Fall der Mauer am 9. November 1989 erinnern. Führende Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, Kunst und Gesellschaft stellen bei dieser Konferenz ihre innovativen Ideen vor und diskutieren Lösungsansätze für wichtige globale Herausforderungen, wie Klima und Energieerzeugung, Ernährung und Gesundheit, Sicherheit oder auch faires und nachhaltiges Wirtschaften.

Prof. Dr. Renate Schuberts Aufgabe wird es sein, diejenigen Vorschläge im Bereich «Geistes- und Sozialwissenschaften» zu identifizieren, die besonders innovativ und kreativ sind, ein hohes Umsetzungspotenzial aufweisen, gesellschaftlich relevant und wissenschaftlich exzellent sind.

«Ich freue mich auf diese Aufgabe» sagt Schubert. Sie empfiehlt allen, einen Blick auf die Website der Falling Walls Konferenz zu werfen und sich von den vielen spannenden Ideen und vom interdisziplinären Austausch für die eigene Arbeit inspirieren zu lassen.

Scroll to top