Projekt «Distance learning: Individual differences & distributed vs. massed learning»

Die Bildung verändert sich und wird sich in Zukunft noch mehr verändern. Neue Technologien erhöhen und fördern den Einsatz von Fernlehrmethoden in der Bildung. Die folgende Studie zielt daher darauf ab, Daten über die Regelmässigkeit/Dauer von Lernsitzungen im Fernstudium, Motivation und Noten zu sammeln und diese auch mit verschiedenen individuellen Variablen wie Persönlichkeit und Intelligenz in Beziehung zu setzen. Die gesammelten Daten werden einen einzigartigen und wertvollen Einblick in die individuellen Unterschiede der Studierenden geben, die sich für ein Fernstudium (Mixed-Mode-Ansatz) entscheiden. Die Untersuchung des Unterschieds zwischen verteiltem und massiertem Lernen bedeutet zusätzlich weitere Erkenntnisse in der Lern- und Gedächtnisforschung.

Projektdauer
01.08.2018 – 31.07.2019

Teilnehmende

  • Ass. Prof. Corinna Martarelli, FernUni Schweiz
  • B Sc Sina Jossen, FernUni Schweiz
  • Nathanael Jost, FernUni Schweiz
  • Ass. Prof. Nicolas Rothen, FernUni Schweiz

Finanzierung

  • FernUni Schweiz
scroll to top