Informationen zu COVID-19 für Studierende

Verfügbarkeit der akademischen, administrativen und technischen Dienstleistungen

Alle unsere Dienste sind wie gewohnt verfügbar. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten zurzeit im Home-Office oder im Büro, unter Einhaltung der vom Bundesrat festgelegten Massnahmen. Wir arbeiten weiterhin daran, dass alle Studierenden ihr Studium auf dem gleichen Qualitätsniveau fortsetzen können.

Fortsetzung Ihres Studiums

Präsenzveranstaltungen

  • Die Präsenzveranstaltungen werden durch virtuelle Veranstaltungen und/oder sonstige Aktivitäten ersetzt. Die Präsenzpflicht für das Herbstsemester 2020 entfällt.

Prüfungen

  • Die Prüfungen des Herbstsemesters 2020 (Prüfungssession Januar 2021) werden als Online-Prüfungen organisiert. Sie legen also die Prüfungen zu Hause ab, nach den von Ihren Professorinnen und Professoren festgelegten Modalitäten.

Einschreibungen und Rückmeldungen

  • Für neue Studierende: Der Prozess der Studieneinschreibung erfolgt unverändert über unsere Webseite. Die Einschreibungen sind für alle Studiengänge offen.
  • Für bereits eingeschriebene Studierende: Der Prozess der Semesterrückmeldung wird wie gewohnt erfolgen und zu gegebener Zeit mittels Informations-E-Mail initiiert.

Studierende, für welche sich aufgrund der aktuellen Situation Probleme im Zusammenhang mit ihrem Studium ergeben, sind gebeten, sich bei den Student Services per Telefon 0840 840 820 oder per E-Mail studentservices@fernuni.ch zu melden. Wir sind für Sie da und versuchen, gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Lösung zu finden.

Scroll to top