Informationen zu COVID-19 für Studierende

Verfügbarkeit der akademischen, administrativen und technischen Dienstleistungen

Alle unsere Dienste sind wie gewohnt verfügbar. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten zurzeit im Home-Office oder im Büro, unter Einhaltung der vom Bundesrat festgelegten Massnahmen. Wir arbeiten weiterhin daran, dass alle Studierenden ihr Studium auf dem gleichen Qualitätsniveau fortsetzen können.

Fortsetzung Ihres Studiums

Veranstaltungen

  • Die Präsenzveranstaltungen werden durch virtuelle Veranstaltungen und gegebenenfalls weitere Aktivitäten ersetzt. Die Präsenzpflicht für das Herbstsemester 2021 sowie das Frühjahrssemester 2022  entfällt.

Prüfungen

  • Die Prüfungen des Herbstsemesters 2021 (Prüfungssession Januar 2022) wie auch des Frühjahrssemesters 2022 (Prüfungssession Juni 2022) werden als Online-Prüfungen organisiert. Sie legen also die Prüfungen zu Hause ab, nach den von Ihren Professorinnen und Professoren festgelegten Modalitäten.

Einschreibungen und Rückmeldungen

  • Für neue Studierende: Der Prozess der Studieneinschreibung erfolgt unverändert über unsere Webseite. Die Einschreibungen sind für alle Studiengänge offen.
  • Für bereits eingeschriebene Studierende: Der Prozess der Semesterrückmeldung wird wie gewohnt erfolgen und zu gegebener Zeit mittels Informations-E-Mail initiiert.

Studierende, für welche sich aufgrund der aktuellen Situation Probleme im Zusammenhang mit ihrem Studium ergeben, sind gebeten, sich bei den Student Services per Telefon +41 840 840 820 oder per E-Mail studentservices@fernuni.ch zu melden. Wir sind für Sie da und versuchen, gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Lösung zu finden.

Scroll to top