Recht

Wort des Rektors Prof. Dr. iur. Marc Bors

«Die Fakultät für Rechtswissenschaft der FernUni Schweiz bietet seit 2005 einen Bachelor of Law an. Seit 2014 kann erstmals in der Schweiz ein Master of Law im Fernstudium absolviert werden. Der Bachelor-Abschluss stellt den ersten Teil der ordentlichen juristischen Universitätsausbildung dar und kann in Deutsch oder zweisprachig in Deutsch-Französisch abgeschlossen werden. Der Master wird in Deutsch angeboten und vermittelt eine vertiefte wissenschaftliche Bildung der fortgeschrittenen Rechtswissenschaft.»

Bachelor of Law

Der Bachelor of Law ermöglicht eine fundierte wissenschaftliche Basisausbildung in den Grundlagen der Schweizer Rechtswissenschaften und ist die Voraussetzung für die Zulassung zum weiterführenden juristischen Master-Studium. Das Studium kann auch zweisprachig (Deutsch und Französisch) absolviert werden.

zum Bachelor

Master of Law

Der Master of Law ermöglicht eine weiterführende wissenschaftliche Bildung der fortgeschrittenen Rechtswissenschaft und stellt den zweiten Teil der ordentlichen juristischen Universitätsbildung dar.

zum Master

Stimmen zum Fernstudium

Katja Fleischer

Absolventin Bachelor Recht
Beraterin im internationalen Steuerrecht bei Ernst & Young

«Eigentlich wollte ich mich schon lange im Bereich Recht weiterbilden. Ein Freund hat mir dann die FernUni Schweiz...

mehr anzeigen